Drucken

so gehts - Dateien zur Schnellstartleiste hinzufügen - Windows Vista

Programme - Anwendungen, Ordner vom Desktop zur Schnellstartleiste hinzufügen

  1. Auswahl der Anwendung auf dem Desktop durch Rechtsklick auf das Symbol
  2. im sich öffnenden Kontextmenue
  3. "Zur Schnellstartleiste hinzufügen" anklicken

Jetzt finden Sie das Symbol der Anwendung in der Schnellstartleiste. Ein Klick und die Anwendung startet.

Programme - Anwendungen an Schnellstartleiste hinzufügen in Windows Vista

Programme - Ordner aus Explorer zur Schnellstartleiste hinzufügen

1. Rechtsklick in Schnellstartleiste

2. im sich öffnenden Kontextmenue
"Ordner öffnen" wählen

Schnellstartleiste Ordner wählen in Windows Vista

3. es öffnet sich der Explorer und zeigt den Ordner an, wo die Verknüpfungen der Leiste gespeichert sind

4. Suchen Sie im Explorerfenster Ihre Ordner, deren Verknüpfung in der Leiste angezeigt werden sollen

Ordner Schnellstartleiste Windows Vista

5. ziehen Sie diese mit rechter Maustaste in den Ordner "Quick Launch"

6. oder Sie ziehen diese mit rechter Maustaste direkt in die Leiste

Achtung: "Verknüpfungen hier erstellen" wählen.

Programme - Anwendungen an Schnellstartleiste hinzufügen in Windows Vista

Zur Kontrolle gehen Sie mit der Maus auf das Symbol der Anwendung in der Schnellstartleiste.

Kontrolle Programme - Anwendungen an Schnellstartleiste hinzufügen in Windows Vista