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so geht`s - Inhaltsverzeichnis in Dokument erstellen - Word 2007

Inhaltsverzeichnis bedarf die Formatierung der Überschriften über Formatvorlagen
(Register "Start" Gruppe "Formatvorlagen"). Je nach Wichtigkeit der Überschrift im Dokument sollte diese über Überschrift 1, Überschrift 2 usw. erfolgen. Es spielt keine Rolle, dass diese den eigenen Bedürfnissen angepasst wurden.

Inhaltsverzeichnis für das Dokument anlegen - automatische Tabelle

  1. Cursor am Anfang des Dokumentes setzen
  2. Register "Verweise"
  3. Gruppe "Inhaltsverzeichnis"
  4. Inhaltsverzeichnis
  5. Auswahl über anklicken wählen
  6. Verzeichnis wird automatisch an der Stelle des Cursors erstellt
Inhaltsverzeichnis automatische Tabelle in Word 2007

Inhaltsverzeichnis für das Dokument -
induviduelles Format einfügen

  1. Cursor am Anfang des Dokumentes setzen
  2. Register "Verweise"
  3. Gruppe "Inhaltsverzeichnis"
  4. "Inhaltsverzeichnis einfügen..." wählen
  5. im sich öffnenden Fenster
    können Sie auch das Format der Liste ändern
    in der rechten Fensterseite erhalten Sie jeweils eine Vorschau Ihrer Wahl
  6. "OK" erstellt das Verzeichnis an der Stelle des Cursors
Inhaltsverzeichnis induviduelles Format in Word 2007

Bei der Wahl Formate: "von Vorlage"
können über "Optionen" und "Ändern..."
weitere individuelle Formate gewählt werden.

Inhaltsverzeichnis induviduelles Format in Word 2007

Inhaltsverzeichnis manuelle Tabelle erstellen

  1. Cursor am Anfang des Dokumentes setzen
  2. Register "Verweise"
  3. Gruppe "Inhaltsverzeichnis"
  4. "Manuelle Tabelle" wählen
  5. Verzeichnis wird an der Stelle des Cursors erstellt

Manuell erstellte Tabellen müssen auch manuell aktualisiert werden. D.h. bei Erweiterung der Überschriften im Dokument, werden diese nicht automatisch in der Inhaltsliste aufgeführt.
Vorgehensweise:
Inhaltsverzeichnis markieren und Inhaltsverzeichnis neu erstellen.

Inhaltsverzeichnis manuelle Tabelle in Word 2007